Jason Banyer (1999), Proletariat Schweiz (PS)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Gossau: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt341

Informationen zur Person:

Wohnort:
8625 Gossau
Beruf:
Applikationsentwickler EFZ
Meine politische Erfahrung:
Jason Banyer setzte sich zu Beginn der Coronapandemie für Risikopersonen im Zürcher Oberland ein. Er gründete eine Organisation, welche den Namen "Covid-19 Unterstützungsbrigade" trug, die freiwillige Helfer gezielt einer Risikoperson zuteilte, um den Einkauf oder andere Aufgaben für die Risikopersonen zu erledigen. Durch viele Flyeraktionen und Unterstützung aus der Gossauer Bevölkerung gewann die Organisation an Bedeutung.
Sogar der Zürcher Oberländer bekam davon Wind und erwähnte Jason Banyer in diesem Artikel: https://zueriost.ch/news/2020-03-20/hier-gibts-hilfe-im-oberland

Am 13. Dezember 2020 bewegte Jason Banyer die PS dazu, die KMU der Tanzschulen vor dem Ruin zu retten, indem sie bei der Petition "JA ZU TANZ UND GESUNDHEIT UNTER COVID-19" mit allen Kräften mobilisierte, damit Tanzschulen weiterhin geöffnet bleiben konnten. Die Unterschriftensammlung war erfolgreich und dauerte bis am 14. April 2021.

Auch bei der jetzigen Energiepolitik der Schweiz sah er die Energiepetition der SVP als unterstützenswert, weil eine Steigerung der heimischen Energieproduktion zur Lösung des Energieproblems führen wird und zusätzlich die Neutralität stärkt. Generell steht er im Einklang mit der PS für den Aufbau der schweizerischen Industrie.

International steht Jason Banyer für eine konsequente Neutralität, die sich auch in dem Missionstatement der PS manifestiert. Die Schweiz soll alle Sanktionen und Interventionen unterlassen und stattdessen mit jedem Land handeln und Entwicklungsaufbau vor Ort zu einem Freundschaftspreis anbieten.

"Unsere Politik soll keine Parteipolitik werden, sondern tatsächlich eine Politik vom Volk für das Volk.
Die Partei selber wurde von zwei Büezern aufgebaut, nämlich von den Parteiführern Banyer und Schuhmacher und ist somit eine wirklich frische und junge Partei, die viel Motivation und Willenskraft mit sich bringt."
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Um zu erfahren, was die Anliegen der Gossauer sind, ging die PS zusammen mit Jason Banyer jeden Samstag von Tür-zu-Tür.
Für diese Anliegen will sich Jason Banyer im Gemeinderat zusammen mit der PS einsetzen.

Aus diesen und vielen anderen Gründen ist Jason Banyer der richtige Kandidat für den Gossauer Gemeinderat.

(Auf der Webseite https://proletariat.ch wird das Punkteprogramm für die verschiedenen Aussenwachten veröffentlicht werden.)
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mein Leben ausserhalb der Politik (Familie, Freizeit, Vereine etc.)
Jason Banyer ist durch und durch Gossauer, weil er in Ottikon in den Kindergarten ging, in Bertschikon die Grundschule besuchte und in Gossau Dorf von der reformierten Kirche getauft und konformiert wurde.

Mehr über Jason Banyer auf der verlinkten Webseite.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.