Miriam Cadisch (1983), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Schulpflege Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt740
Dürnten: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)in Stiller Wahl gewählt--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8632 Tann
Beruf:
Sekundarlehrerin und Buchhalterin
Meine politische Erfahrung:
Bisher war ich nicht in der Politik tätig, habe aber als Mitgründerin und Mitglied der Geschäftsleitung der FPGA Company GmbH regelmässige Kontakte mit Behörden und Politik. Ich bin vertraut mit dem Führen von komplexen Buchhaltungen und Steuerfällen sowie grenzüberschreitendem Warenverkehr und den dazugehörigen behördlichen Auflagen.

Als Personalverantwortliche kann ich ein Team erfolgreich motivieren und anleiten und kenne die arbeitsrechtlichen Begebenheiten.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als langjährige Lehrperson und Mutter kenne ich die Sorgen, Nöte und Bedürfnisse der Kinder, Lehrpersonen und Eltern und habe gelernt, dass sich die meisten Probleme mit guter Kommunikation und gegenseitiger Wertschätzung unbürokratisch und schnell lösen lassen.

Dafür setze ich mich ein:
- Ausserschulischen Betreuungsbereich nach den Familienbedürfnissen ausrichten
- Medien und Informatik mit den Anforderungen des Lehrplan 21 in Einklang bringen
- Gezielte Fördermassnahmen – Chancengleichheit für alle
- Ich akzeptiere und wertschätze unterschiedliche Meinungen und Ideen und handle konsensorientiert
- Strukturierte und definierte Zuständigkeiten mit dem Ziel administrative Aufwände von Lehrpersonen zu verringern.
- Moderne Unterrichtformen und Lehrmittel auf dem aktuellen Stand halten
- Umsetzen einer vorausschauenden und nachhaltigen Schulraumplanung
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit 2008 lebe ich mit meinem Partner und drei Kinder in der Gemeinde Dürnten. Wir verbringen einen grossen Teil unserer Freizeit draussen in der Natur und sind bei jedem Wetter gerne polysportiv unterwegs. Reisen und andere Kulturen kennenlernen finde ich bereichernd. Von meinem zweijährigen Auslandaufenthalt in Australien darf ich heute noch profitieren und denke gerne an die lehrreiche Zeit zurück. Abenteuer sagen mir zu, sei dies bei einem sportlichen Ausdauerevent oder einer Reise mit Rucksack und Zug durch Skandinavien.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.