Rico Croci-Geiger (1965), Grüne

Aktuelle Funktionen:

Wald: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wald: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt914

Informationen zur Person:

Wohnort:
8636 Wald
Beruf:
Dipl. Ing. ETH/eMBA Project Manager PMP, im Telekommunikationsunternehmen
Meine politische Erfahrung:
Seit der Schulzeit politisch interessiert. 8 Jahre Schulpflege - Finanzverantwortlich - in Wald, danach 16 Jahre Gemeinderat - Raumplanung, Bau und öffentlicher Verkehr, dabei z.B. verantwortlich für die Energiestadt GOLD Wald, delegiert in den Verwaltungsrat EW Wald und in die Planungsgruppe Zürich Oberland. Grüne-Co-Bezirkspräsident.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Umsetzung einer Politik die allen Walder:innen zu Gute kommt, der Land- und "Stadt-"Bevölkerung, der Jungen und der Alten, der Aus- und Inländer; verpflichtet einer ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit, zukunftsorientiert und offen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
verheiratet mit Ursula Geiger Croci, 2 erwachsene Kinder, geniesse ich unsere lebenswerte Existenz mit Hobby, Sport und Kultur.
Tischtennis, Film, Schallplatten, Postkarten von Wald, Briefmarken, Spazieren, Velofahren, Schwimmen...

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.