Anton Diethelm (1962), Die Mitte

Aktuelle Funktionen:

Bubikon: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bubikon: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)überzählig905

Informationen zur Person:

Wohnort:
8608 Bubikon
Beruf:
Immobilien-Bewirtschafter mit eidg. FA
Meine politische Erfahrung:
2018 bis heute Gemeinderat
Ressortvorsteher Liegenschaften & Sicherheit
Ausschuss Planung, Bau und Werke
BUWO, Delegierter
GESA, Delegierter
ZSO Bachtel Mitglied
Zweckverband ehemaliges Kreisspital Rüti, Abgeordneter
Schiessplatzkommission, Präsident
Stiftung Hinwilerhuus Valbella; Delegierter, Stellvertretung der Geschäftsleitung und Liegenschaften Verantwortlicher

Bau Schulpavillon Mitlistberg
Erweiterung Bergli 2

2002 - 2018: Schulpflege
Liegenschaften-Vorstand
- Präsident Baukommission, zuständig für Sanierung Schulhaus Bergli l und Spycherwise, für Neubau Zwischenbau Bergli l und ll sowie für Doppelturnhalle Wolfhausen
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Meine beruflichen Fähigkeiten als Liegenschaften-Verwalter eines grossen schweizerischen Detailhandelsunternehmens sowie meine langjährige Erfahrung in der Schulbehörde möchte ich für das Wohl der Gemeinde einsetzten.
Die Werterhaltung der Gebäude sowie die langfristige Planung des Unterhalts werden in den kommenden Jahren eine Hautaufgabe der Einheitsgemeinde sein. Die Sanierung des Hallenbades sowie der Neubau der Turnhalle stehen an. Dazu möchte ich mein bereits gesammeltes Wissen beim Bau der Doppelturnhalle in Wolfhausen einbringen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit mehr als 39 Jahren wohne ich in Bubikon, bin verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern.
Mit den beiden Enkelkinder sich zu beschäftigen, nimmt einen wichtigen Teil in der Freizeit ein.
Wenn ich Zeit finde, gehören das Lesen von Büchern sowie das Fotografieren zu meinen Beschäftigungen. Mit meiner Frau zusammen gehen wir auf Reisen, um fremde Länder zu erkunden. Manchmal kommt dann noch eine Tochter mit. Am Abend verbringen wir die Zeit oft mit Gesellschaftsspielen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.