Florian Fischer (1981), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Grüningen: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt549

Informationen zur Person:

Wohnort:
8627 Grüningen
Beruf:
Immobilienkaufmann und leitender Verwaltungsangestellter
Meine politische Erfahrung:
Bisher halten sich meine persönlichen politischen Erfahrungen im Zusammenhang mit einem öffentlichen Amt in Grenzen. Allerdings verfüge ich über mehrere Jahre berufliche Erfahrung als Mitarbeiter und leitender Angestellter von öffentlichen Verwaltungen. Somit kann ich relativ gut abschätzen, was mich als Gemeinderat erwarten wird. Während meiner beruflichen Laufbahn durfte ich die Herausforderungen und die Eigenheiten von behördlichen Aufgaben und Prozessen kennen lernen.
Meine politische Unerfahrenheit in der Ausübung eines Behördenamtes, kann ich ohne Weiteres durch meine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und innerhalb von öffentlichen Verwaltungen kompensieren, wenn nicht sogar gewinnbringend einsetzen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Gemeinderat werde ich mich für ein nachhaltig-verträgliches wirtschaftliches Gemeindewachstum einsetzten. Generell möchte ich unseren älteren Mitmenschen und Familien mehr Aufmerksamkeit schenken.
Davon speziell hervorheben möchte ich:
- Förderung der kommunalen Bildungslandschaft
- Sicherstellung einer nachhaltigen ortsbaulich verträglichen Gemeindeentwicklung
- Förderung des örtlichen Wirtschaftsstandorts und seinem Gewerbe
- Langfristig stabiler und ausgeglichener Finanzhaushalt
- Förderung und Entwicklung der lokalen Tagesbetreuungsstrukturen
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Neben der beruflichen Tätigkeit als Verwaltungsangestellter verbringe ich die mir zur Verfügung stehende Zeit fast ausschliesslich gemeinsam mit meiner Familie. Dazwischen trifft man mich gerne einmal an einem lokalen Anlass sowie im Tennisclub Grüningen an.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.