Susanne Gutknecht (1966), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Grüningen: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Grüningen: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt663

Informationen zur Person:

Wohnort:
8627 Grüningen
Beruf:
Kommunikationsfachfrau und Journalistin
Meine politische Erfahrung:
Nach acht Jahren in der Kulturkommission in Grüningen habe ich 2018 den Sprung in den Gemeinderat gewagt und bis heute nicht bereut. Es ist eine spannende Erfahrung, man lernt unheimlich viel dabei und kann eigenes Wissen einbringen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Während der ersten Legislatur habe ich einige Projekte angestossen, die ich gerne weiterverfolgen möchte. Vor allem im Bereich Gesundheit und Alter möchten wir einen Schritt weitergehen und die nötige Basis für die ältere Bevölkerung legen, sei dies nun bei der Grundversorgung aber auch im Bereich der Prävention.

In meinen Tätigkeiten als Gemeinderätin sind mir Transparenz und offene Kommunikation wichtig. Es ist nicht immer möglich, allen Ansprüchen der Bevölkerung gerecht zu werden, dennoch versuche ich, Entscheide zu erklären. Ein geplantes und strukturiertes Vorgehen mit Blick auf mehrere Jahre liegt mir am Herzen, damit Steuergelder möglichst sinnvoll und nachhaltig eingesetzt werden.
Zudem möchte ich auch die weibliche Sicht in einem von Männern dominierten Gemeinderat einbringen. Aus meiner selbständigen Arbeit als Kommunikationsfachfrau bin ich es gewohnt, meine Ansichten zu vertreten und dafür einzustehen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Grüningen ist ein idealer Wohnort; schnell im Grünen und doch nahe bei der Stadt Zürich. Ich treibe sehr gerne Sport: Skifahren, Wandern und bin im Tischtennisclub Uster engagiert. Zudem lese ich gerne – was auch immer mir in die Finger kommt an geschriebenen Worten.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.