Thomas Honegger (1963), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt539

Informationen zur Person:

Wohnort:
8635 Dürnten
Beruf:
Geschäftsführer
Meine politische Erfahrung:
Als Geschäftsführer eines KMU, langjähriger Vereinspräsident des Sultanat Dürnten und ehemaliges Mitglied der Liegenschaftskommission bin ich es gewohnt, sachbezogen und lösungsorientiert zu arbeiten sowie Verantwortung zu tragen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Seit ich in Dürnten wohne engagiere ich mich gerne und aktiv für die Gemeinde und das Dorfleben. Dürnten als Gemeinde liegt mir am Herzen, darum möchte ich gerne an der Zukunft mitarbeiten und meinen Beitrag dazu leisten. Dürnten ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, was vermutlich auch künftig der Fall sein wird. Wachstum hat immer direkte Auswirkungen auf die Infrastruktur einer Gemeinde und bedeutet auch einen Kraftakt für alle Resorts der Gemeindeverwaltung. Einige Beispiele sind Schulraum, Wohnen im Alter, Umweltschutz, Versorgungssicherheit, Gemeindestruktur und vieles mehr. Für mich ist es wichtig diese Themen lösungsorientiert, gemeinschaftlich und nachhaltig anzugehen damit Dürnten auch für künftige Generationen lebenswert bleibt. Um dieses zu erreichen ist ein intaktes und gutes Vereinsleben aber genauso wichtig. Vereine sind eine wichtige Stütze der Gesellschaft und sind wo immer möglich zu unterstützen und zu fördern.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 58 Jahre jung, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seit 37 Jahren wohne ich in Dürnten und arbeite in Wetzikon als Geschäftsführer eines KMU im Bereich Sicherheitstechnik. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne, geniesse die Natur und bin auch aktiv an der Fasnacht in Dürnten tätig.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.