Julia Iten (2002), Juso

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Grüningen: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt273

Informationen zur Person:

Wohnort:
8627 Grüningen
Beruf:
Gymnasiastin
Meine politische Erfahrung:
Jugendparlament, Klimastreik und aktives Juso-Mitglied.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Klimafreundliche und nachhaltige Politik ist mir ein wichtiges Anliegen, welches sich auch auf kommunaler Eben gut angehen lässt. Doch auch Queerfeminismus ist mir ein Herzens Thema. Gerade für junge LGBTQIA+ Menschen fehlt es vieler Orts an Anlaufstellen oder Informationensquellen. Auch berufstätige Eltern sollten mehr Unterstützung zukommen. Das möchte ich angehen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Im Sommer werde ich die Matura an der KZO machen. Neben der Schule arbeite ich im Service in einem Restaurant in Rüti. Zusätzlich zu meinem politischen Engagement bin ich im Volley Grüningen aktiv. Da spiele und trainiere ich im Damen Team und einmal die Woche gebe ich Training für Schüler*innen der 1. bis 3. Klasse. Ausserdem spiele ich Klavier, klettere und backe gerne.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.