Claudia Lehmann (1970), SP

Aktuelle Funktionen:

Rüti: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1226

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Dipl. Leiterin Finanzen und Dienste NDS HF
Meine politische Erfahrung:
2018 – dato Gemeinderat, 3 Jahre Ressortvorsteherin Natur und Umwelt, 1 Jahr Sicherheitsvorständin
2010 – 2018 RPK Rüti
2006 – 2008 Kindergartenkommission Rüti

2015 – 2021 Delegierte SP Kanton Zürich
2013 – 2018 Co Präsidentin SP Rüti
2010 – 2015 Geschäftsleitung SP Bezirk Hinwil
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Rüti ist ein tolles Dorf. Die Einwohnerinnen und Einwohner in Rüti sollen sich sicher und wohl fühlen. Deshalb braucht es:
... den gezielten Einsatz unserer finanziellen Ressourcen unter Berücksichtung der ökologischen, sozialen und ökonomischen Werte
... den Erhalt eines hohen Sicherheitsstandards
... eine massvolles Bevölkerungswachstum
... eine umsichtige Raumplanung
... eine Entlastung des Verkehrs im Zentrum, u.a. durch die Stärkung des öffentlichen Verkehrs
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Als Finanzfachfrau arbeite ich in der Stiftung Frauenhaus Zürich. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter zwischen Teenager und Erwachsenen (15, 17 und 20). Ich geniesse die gemeinsame und kostbare Zeit in der Familie. Ich koche gerne für Familie und Freunde und freue mich über wertvolle Gespräche mit diesen. Ich lese viel - mit Vorliebe Krimis - oder erhole mich in der Natur und nehme mir immer wieder Zeit, um ein Konzert oder einen kulturellen Anlass zu besuchen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.