Florian Michel (1984), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1499

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
Radiomoderator
Meine politische Erfahrung:
In meinem Beruf als Radiomoderator bin ich ein Zaungast des Politischen Geschehens und begleite das „Treiben“ von der Seitenlinie aus. Durch meine Tätigkeit muss ich mich aber auch um die Hintergründe und Zusammenhänge kümmern und erhalte so auch einen vertieften Einblick in die Materie.
Als Vereinspräsident des Turnverein Hinwil konnte ich bereits einen guten Einblick in die Gemeindepolitik erhalten. Dieses Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in den Gemeinderat einbringen.
Parteilos- die Möglichkeit, Themen und Dinge aus einem neutralen, ungefärbten Blickwinkel zu sehen!
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Das Leitbild 2040 „Hinwil- das stattliche Dorf am Bachtel“ möchte ich konsequent umsetzen und mich für eine richtige Dorfmitte mit Begegnungszonen einsetzen.
Ich sehe die Gemeindeverwaltung nicht nur als Verwaltung, sondern als Dienstleister für den Bürger und möchte dieses Gedankengut einbringen und verankern.
Ein grosses Anliegen ist mir auch der Ausbau des kulturellen und sportlichen Angebotes in Hinwil.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mit einem kleinen Unterbruch lebe ich seit meiner Kindheit in Hinwil. Mit meiner Lebens-partnerin wohnen wir in einer Wohnung in einem alten Hinwiler- Haus, mitten im Dorf.
Als Vereinspräsident des Turnverein Hinwil engagiere ich mich aktiv für die Gestaltung eines Freizeit- und Jugendangebots in der Gemeinde. Neben den sportlichen Aktivitäten und Wettkämpfen sind das auch öffentliche Veranstaltungen und Beiträge für die breite Öffentlichkeit.
Neben dem Verein dominieren drei Bretter meine Freizeit- Aktivitäten: mein Skateboard, mein Snowboard und das Wake- Surfbrett.
In einem Podcast- Projekt, an dem ich arbeite, verbinde ich meine Audiophile- und Cinephile- Leidenschaft zu einem Produkt.
Als leidenschaftlicher Hobby- Koch halte ich mich sehr gern in der Küche auf und probiere neue Gerichte aus.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.