Walter Moser (1958), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Grüningen: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig471

Informationen zur Person:

Wohnort:
8627 Grüningen
Beruf:
Projektleiter und Kundenbetreuer
Meine politische Erfahrung:
Seit Jahren interessiere ich mich für die politischen Themen. Politisch aktiv bin ich als Mitglied der FDP Grüningen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Grüningen soll attraktiv sein und bleiben. Ich stehe für ein gesundes Gewerbe mit attraktiven Arbeitsplätzen und guten Ausbildungsmöglichkeiten für alle ein. Grüningen braucht eine qualitativ hochstehende und nachhaltige Infrastruktur für die Einwohner in allen Lebensphasen. Weitere Anliegen für die Gemeinde sind gesunde Finanzen, ein aktives Vereinsleben, erhalten und pflegen der historischen Werte des Stedlis. Grüningen soll weiterhin ein interessantes Naherholungsgebiet für die Bevölkerung bieten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich lebe seit 1994 mit meiner Familie in Grüningen. In der Freizeit bin ich aktiver Hornusser bei der Hornussergesellschaft Gossau. Ich war 28 Jahre Vereinspräsident, aktuell trainiere ich die Nachwuchshornusser. Während 12 Jahren war ich im Zentralvorstand des Eidg. Hornusserverbandes, wo ich für die Finanzen zuständig war. Dazu bin ich mit meiner Frau viel auf dem Velo und zu Fuss im Zürcher Oberland unterwegs. Ich interessiere mich generell für den Sport (Fussball, Eishockey) als Zuschauer und Fan.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.