Andreas Odermatt (1977), SVP

Aktuelle Funktionen:

Wald: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wald: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1095

Informationen zur Person:

Wohnort:
8637 Laupen
Beruf:
Mitglied der Geschäftsleitung / dipl. Rettungssanitäter HF
Meine politische Erfahrung:
Seit meiner Wahl in den Gemeinderat Wald im 2015 durfte ich mich als Gemeinderat und als Delegierter für die Bewohner*innen von Wald einsetzen. So konnte folgendes erreicht werden:
- Erweiterung des ausserfamiliären Betreuungsangebot für mehr Vereinbarkeit von Famile und Beruf
- Ausarbeitung einer Leistungsvereinbarung für die Langzeitpflege und Spitex
- Schaffen einer Stelle als Altersbeauftragte*r
- Unterstützen von Anliegen im Bereich von Sport und Wirtschaft im Gemeinderat
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich stehe weiterhin für das Wohl Walder Bevölkerung ein - fürs Dorf wo mir am Herze liit.
Speziell für:
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Unterstützung von Vereins- und Freiwilligenarbeit
- Sicherstellung einer bedürfnisgerechten Gesundheitsversorgung
- Verbessern der Dienstleistungen für Menschen im fortgeschrittenen Alter
- Förderung vom Wirtschafts- und Gewerbestandort
- Sorgsamer Umgang mit Steuergeldern
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin unverheiratet und lebe zusammen mit meiner Partnerin in Laupen. Ich bin Mitglied der Feuerwehrvereinigung Wald und der Schützengesellschaft Wald-Laupen. Gerne besuche ich auch Anlässe der anderen, vielfältigen Vereine.
Sonst lese ich auch gerne ein Buch, nehme mir Zeit fürs kochen oder erkunde zu Fuss unsere schöne Gegend.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.