Michael Ott (1990), FDP

Kandidaturen:

Behörde1. WahlgangStimmen2. WahlgangStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt398
Dürnten: Sozialbehörde Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht angetreten--zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8632 Tann
Beruf:
Geschäftskundenbetreuer
Meine politische Erfahrung:
Bis dato habe ich noch kein politisches Amt inne. Ich engagiere mich jedoch seit vielen Jahre aktiv in verschiedenen Vereinen und bin in zwei Sportverbänden aktiv tätig. Eine Vorstandsarbeit in einem Verein hat aus meiner Sicht aber sehr viel mit Politik zu tun. Man muss Verantwortung für sein Ressort übernehmen, Sitzungen mit seinen Kolleginnen und Kollegen führen und den aktiven Austausch suchen sowie die unterschiedlichen Interessen- und Anspruchsgruppen pflegen und anhören.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als liberaler Politiker und Betreuer von KMU's ist es für mich ein wichtiges Anliegen, den Wirtschaftsstandort Dürnten zu erhalten und noch weiter zu stärken. In den kommenden Jahren stehen der Gemeinde Dürnten einige Infrastrukturprojekte bevor und dort werden viele Anspruchsgruppen miteinbezogen werden und verschiedene Ressorts werden dort aktiv mitgestalten können. Und nicht zuletzt möchte ich die Bevölkerung von Dürnten für erneuerbare Energien begeistern und gemeinsam mit meinen Ratskolleginnen und -kollegen neue, spannende und innovative Projekte lancieren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich lebe seit drei Jahren gemeinsam mit meiner Ehefrau im Ortsteil Tann an der Glärnischstrasse. Aufgewachsen bin ich in Hittnau und mein ganzes Leben schon im Zürcher Oberland verwurzelt. Beruflich habe ich das Privileg seit bald 16 Jahren für die Zürcher Kantonalbank tätig sein zu dürfen und betreue seit fünf Jahren KMU's aus der Region Zürcher Oberland. Dabei helfen mir meine Ausbildungen als Betriebsökonom FH sowie als eidg. dipl. KMU-Finanzexperte. Ausserhalb des Büros bin ich sportbegeistert. Seit vielen Jahren spiele ich Unihockey bei emotion Hinwil-Tann und pflege mein Golfspiel in Golf Club Hittnau-Zürich. In diesen beiden Sportarten durfte ich in den vergangenen Jahren auch diverse Aufgaben übernehmen und habe beispielsweise für vier Jahre die Juniorenabteilung im Golf Club Hittnau geleitet und war Mitglied in der Spielkommission und wohne seit fünft Jahren im Vorstand von Unihockey emotion Hinwil-Tann bei. Weiter bin ich als Schiedsrichter für Swiss Golf und Swiss Unihockey tätig und fungiere als Präsident des Golf Club Zürcher Kantonalbank. Weiter suche ich stetig neue Herausforderungen und versuche mit sportlich, mental und körperlich weiterzuentwickeln.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.