Elisabeth Pflugshaupt (1961), SVP

Aktuelle Funktionen:

Gossau: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Gossau: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1126

Informationen zur Person:

Wohnort:
8614 Bertschikon
Beruf:
Bäuerin, Pflegefachfrau, Kauffrau
Meine politische Erfahrung:
- Von 1994 bis 2002 Mitglied der Schulpflege Gossau ZH
- Seit 2014 Mitglied des Gemeinderates Gossau, zuständig für die Liegenschaften, Betriebe sowie VR-Mitglied der EWAG Gossau und, neu, den Tiefbau sowie Präsidentin des Zweckverbandes ARA Gossau und Grüningen
- Seit 2015 im Kantonsrat für die SVP, Mitglied der Finanzkommission
- Seit 2016 Mitglied der RPK KEZO
- Seit vielen Jahren aktiv in der SVP Gossau, Kt. Zürich und Schweiz
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Ich möchte den Bewohnern von Gossau zuhören, ihre Anliegen aufnehmen und nach grösster Möglichkeit umsetzen. Die Tätigkeit im Gemeinderat leiste ich für die Bevölkerung.
- Mit allen Mitteln setze ich mich dafür ein, dass in Gossau nur eine Deponie aufs Mal betrieben werden kann.
- Der Wille des Volkes nach ökologischen Grundsätzen bei sämtlichen Anliegen nach Möglichkeiten umzusetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Familie ist mir sehr wichtig und ich verbringe meine Freizeit gerne mit meinen Enkelkindern.
- Die Gartenarbeit hilft mir einen Ausgleich zu meinen politischen und ausserpolitischen Ämtern zu finden.
- Weiter lese ich sehr gerne.

Ausserpolitische Ämter:
- Von 1994 bis 2014 Mitglied des Verwaltungsrates Raiffeisenbank Zürcher Oberland (von 2006 bis 2014 als Präsidentin des Verwaltungsrates)
- Von 2004 bis 2014 Präsidentin des Regionalverbandes der Raiffeisenbanken Zürich und Schaffhausen
- Seit 2004 Vorstandsmitglied und erste Vizepräsidentin der Zürcher Landwirtschaftlichen Kreditkasse
- Seit 2007 Revisorin des Zürcher Bauernverbandes
- Seit 2012 Präsidentin der Alp Farner AG
- Seit 2018 Präsidentin der Stiftung Spitzacker


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.