Bruno Rüegg (1969), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1190

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Apotheker FPH, Unternehmer
Meine politische Erfahrung:
seit 2012
Präsident GLP Rüti-Dürnten

seit 2014
Delegierter GLP Schweiz

seit 2018
Co-Präsident GLP Bezirk Hinwil
Vorstand GLP Kanton Zürich
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Rüti soll attraktiv bleiben für alle EinwohnerInnen und die rund 860 ortsansässigen Betriebe. Rüti muss seine zeitgemässe Infrastruktur mit vorzüglichen Einkaufsmöglichkeiten weiter gut unterhalten und pflegen. Eine nachhaltige gemeinsam getragene Entwicklung soll Rüti weiterhin prägen als Energiestadt GOLD im Zürcher Oberland.

Ich werde meine Ansichten, Fähigkeiten und Eigenschaften als Unternehmer einbringen.
Zukunftsgerichtete Lösungen sollen freiwillig, beruhend auf stabilen Grundlagen, gewählt und umgesetzt werden.

Rüti wird neu eine Einheitsgemeinde und verliert leider sehr viel Know how durch abtretende Behördenmitglieder.
Dies ist einerseits bedauerlich und andererseits eine grosse Chance für eine aktive und verstärkte Zusammenarbeit
über die Gemeindegrenzen hinweg und innovative neue Wege. Wir sollten aus unseren begrenzten Finanzressourcen das beste machen und uns auch etwas leisten. Unterstützung von Familien, nachhaltige Natur- und Umweltentscheide, Förderung von Kultur, Vereinen und Dorfleben, ein effizienter Einsatz von Ressourcen soll Platz haben in unseren Überlegungen und Entscheiden in Richtung einer lebenswerten Zukunft in Rüti.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
verheiratet mit Beatrice
Kinder: Timo 2001, Noah 2001, Enya 2004

Langlaufinstruktor + Skilehrer SwissSnowSports, Fussball - Juniorentrainer, Jogging

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.