Chantal Scheck (1981), SVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bubikon: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig795

Informationen zur Person:

Wohnort:
8608 Bubikon
Beruf:
gelernte Kauffrau, aktuell Klassenassistenz an einer Primarschule
Meine politische Erfahrung:
Neu bei der SVP Bubikon-Wolfhausen
Berührungspunkte durch ein Familienmitglied, das jahrelang in der Politik tätig war
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Meine aktive Mitwirkung am Schul- & Dorfleben und somit der direkte Kontakt zur Bevölkerung, bietet mir die Gelegenheit, die Fragen, Wünsche und Bedürfnisse der Eltern, Lehrpersonen sowie Schüler und Schülerinnen mitzunehmen. Ich möchte gerne die Möglichkeit nutzen, meine jetzige Zusammenarbeit mit der Schulpflege durch mein Amt als Elternrats-Präsidentin zu vertiefen.

Wichtige Themen für mich sind:
- Förderung und Begleitung junger Menschen nach Ihren Fähigkeiten
- Unterstützung für Lehrpersonen, Eltern & Kinder in diversen Herausforderungen und Bereichen
- Betreuungsangebote ausserhalb der Schule (Beispiel während der Ferienzeit)
- Förderung und Begleitung der sozialen Zusammenarbeit
- die Digitalisierung vorantreiben, aber im Mass und was das Budget zulässt
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich wurde am 31. März 1981 in Männedorf geboren und bin in Stäfa aufgewachsen. Seit anfangs 2013 wohne ich mit meiner Familie in Bubikon.

Schule:
Seit 2015 in der Elternmitwirkung als Elterndelegierte an der Primarschule Bubikon
Seit 2017 Elternrats-Vorstand Primarschule Bubikon
Seit 2018 Elternrats-Präsidentin Primarschule Bubikon
Seit 2020 Hauptleitung des Schneesportlagers an der Primarschule Bubikon
Seit 2021 unterstütze ich (ein für mich sehr wichtiges Projekt) den "Leseclub" an der Primarschule Bubikon

Vereine:
Vor meinem Umzug nach Bubikon war ich war lange Zeit ein aktives Vereinsmitglied im Damenturnverein und als Hauptleiterin tätig (u.a. auch für die Kinder & Jugend). Nebst meinem Leiteramt absolvierte ich den J&S und war ein langjähriges Vorstandsmitglied.
Seit 2 Jahren bin ich als Hilfsleiterin im Kinderturnen Bubikon tätig.

Familie:
Ich bin ein absoluter Familienmensch. Darum ist mir die Zeit mit meinen 3 Kindern (8, 10 & 12 Jahre alt) und meiner Familie sehr wichtig. Uns trifft man oft in der Natur z.b. beim Geocaching, am Baumhütte bauen, auf den Inline Skates oder im Schnee. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und das gestaltet unsere Freizeit sehr individuell.

Freizeit:
Mein Ausgleich finde ich in meinem Gemüsegarten. Und wenn ich da nicht gerade am Gemüse pflanzen, pflegen oder ernten bin, dann ist mir das fotografieren sehr wichtig.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.