Seraina Steinlin (1982), Grüne

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig937

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Dipl. Umweltnaturwissenschafterin ETH
Meine politische Erfahrung:
2020: Kandidatur Gemeinderat Rüti
2021: Gründung und Präsidium Grüne Rüti
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
KLIMASCHUTZ
•Langfristige und wirkungsvolle Klimapolitik auf Gemeindeebene
•Netto-Null-Emissionen bis spätestens 2040

WIRTSCHAFT
•Förderung von KMU und Innovationen in Rüti zur Sicherung von lokalen Arbeitsplätzen
•Sorgfältiger und weitsichtiger Umgang mit Steuergeldern
•Gesunde Gemeindefinanzen

FAMILIENPOLITIK
•Ausbau und Verbesserung von Betreuungsplätzen und Tagesstrukturen
•Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

RAUMPLANUNG/VERKEHR
•Natur- und Erholungsräume bleiben in ihrer Vielfältigkeit erhalten
•Bauliche Entwicklung wird durch eine Verdichtung in den bestehenden Bauzonen realisiert
•Im Zentrum von Rüti werden attraktive Verweilplätze und Begegnungszonen geschaffen
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 44-jährig, verheiratet und Mutter von zwei Jugendlichen. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs (Klettern, Skitouren und Langlauf) und setze mich bei mehreren Vereinen für mehr Lebensqualität in Rüti ein.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.