Bernat (Bernhard) Wenczel (1963), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bubikon: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt888

Informationen zur Person:

Wohnort:
8608 Bubikon
Beruf:
Primarlehrer an Mittelstufe in Hinwil
Meine politische Erfahrung:
2007 bin ich aus dem Unterland nach Bubikon gezogen und beobachte das politische Geschehen mit grossem Interesse. Dennoch kandidiere ich nun zum ersten Mal für ein politisches Amt, weil ich jetzt die Gewissheit spüre, aktiv etwas für die Gemeinde beitragen zu können.
Seit zehn Jahren begleite ich schon die Schulpflege Hinwil und kenne mich in deren Wirkungsbereich aus.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Seit der Einführung des Lehrplans21 hat ein markanter Paradigmenwechsel stattgefunden. Schule ist nicht mehr, wie wir heute Erwachsenen uns an sie erinnern.
Sowohl aus Sicht der einzelnen SchülerInnen, aus der von ganzen Klassen, als auch der Lehrpersonen möchte ich ein Bindeglied zu Gesellschaft und Politik sein. Meine Erfahrung mit der aktuellen Realität werde ich einbringen, um den steten Veränderungen Rechnung zu tragen und unsere Schule weiterhin vorwärts zu bringen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Wenn ich nicht für meine Klasse da bin, verbringe ich die Zeit gern mit meiner Partnerin, im Garten, mit dem Studium der Natur oder beim Eishockeyspielen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.