Pascale Bräuer (1966), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Russikon: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt553

Informationen zur Person:

Wohnort:
8332 Russikon
Beruf:
Kauffrau
Meine politische Erfahrung:
- Seit November 2020 Mitglied der Schulpflege Russikon.
- Vier Jahre im Vorstand des Elternteams Russikon, fast zwei Jahre davon als Präsidentin.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Die Anliegen und Sorgen von Kindern, Eltern und Lehrpersonen ernst nehmen und gemeinsam gute Lösungen für alle finden.
- Das Wir-Gefühl aus dem Leitbild der Schule Russikon aktiv leben.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Seit 2008 wohnen mein Mann und ich zusammen mit unseren Kindern (15 und 17 Jahre) in Russikon. Durch sie habe ich alle Schulstufen kennengelernt. Inzwischen sind sie in der Lehre und im Kurzzeitgymnasium, wodurch ich mich auch intensiv mit der Berufswahl, Lehrstellensuche und Gymiprüfung befasst habe.
- Seit einigen Jahren bin ich Mitglied bei NatuRus.
- Nach meiner kaufmännischen Lehre war ich bis zur Geburt unseres ersten Kindes in verschiedenen Verwaltungen tätig (Fürsorgeamt Zürich, Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten in Bern und Bonn, Gemeindeverwaltung Männedorf, Amt für Ausländerfragen und Amt für Umweltschutz in Zug).
- Ehrenamtlich führe ich seit vielen Jahren das Sekretariat der Grünen Bergsteiger.
- In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, vor allem in den Norden. Auch Ausfahrten mit meinem Elektrovelo und Wanderungen machen mir Spass und zwischendurch freue ich mich über ein spannendes Buch.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.