Anaïs Dolder (2000), Juso

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt357

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Studentin
Meine politische Erfahrung:
Klimastreik Aktivistin
Vorstand JUSO Zürcher Oberland (Januar 2022)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich kämpfe dafür, dass alle Stimmen, nicht nur die lauten und angenehmen, gehört werden. Die Menschen in Pfäffikon sollen ein würdevolles und sicheres Leben haben, unabhängig von der Herkunft, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsidentität, der körperlichen und psychischen Gesundheit oder des sozioökonomischen Status'. Um dies zu erreichen, braucht es die radikale und strukturelle Bekämpfung des Patriarchats, des Faschismus und des Kapitalismus.
Ich setze an bei der Repräsentation der realen Bevölkerung in politischen Ämtern, damit die Politik für das 1%, zur Politik für die 99% wird.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Nach der Matura sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Praktikantin in einer KITA (1 Jahr) und arbeitete auch weiterhin neben meinem Psychologiestudium an der UZH als Kleinkindbetreuerin. Eine weitere Leidenschaft, neben dem politischen Aktivismus und der Arbeit mit Kinder, ist die Musik. Das Singen in Chören oder als Solistin erfüllt mich mit Freude und neuer Energie, ebenso das Tanzen und Zeitverbringen mit Freund*innen und Familie.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.