Ueli Erb (1954), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wila: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig307

Informationen zur Person:

Wohnort:
8492 Wila
Beruf:
Architekt HTL, selbständig
Meine politische Erfahrung:
1986 - 1998 Gemeinderat Wila
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich kandidieret für den Gemeinderat Wila, weil ich über viel Lebenserfahrung verfüge, in Wila und der Region verwurzelt bin und mich in der Gemeindepolitik gut auskenne. Meine Kenntnisse werde ich gerne für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Gemeinde und dem Tösstal einsetzen. Wichtig sind für mich eine offene Gesprächs- und Diskussionskultur. Bewährtes möchte ich bewahren, bin aber auch offen für Neues.
In den nächsten Jahren stehen in Wila Projekte an, welche mit sehr interessieren: Revision Verkehrsplan, Revision Bau- und Zonenordnung, Weiterentwicklung der Liegenschaftenstrategie und verschiedene Hochwasserschutzprojekte. Da möchte ich zum Wohle der Gemeinde Wila mein Fachwissen und meine Erfahrung einbringen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und betreibe in meiner Freizeit zusammen mit meiner Frau unsere Imkerei. Als Kreisleiter bei den Zürcher Wanderwegen bin ich für das regionale Wegnetz zwischen Hörnli und Pfäffikersee verantwortlich. Seit 2020 leite ich das Tourismus- und Entwicklungsprojekt "ErlebnisRaum Töss".


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.