Beat Fankhauser (1965), SVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bauma: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt473

Informationen zur Person:

Wohnort:
8494 Bauma
Beruf:
Landwirt / Viehhandel + Transport
Meine politische Erfahrung:
Seit 20 Jahren Präsident einer Unterhaltsgenossenschaft, Landwirtschaft und
Naturschutzkommission, aktiv in div. Vorständen
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Investitionen müssen für Bauma verträglich geschehen um die Finanzen nicht noch mehr zu strapazieren.
Dabei sind folgende Punkte genau zu beachten:
Unterhalt der Strassen (Sternenberg + Bauma), Hallenbad, Werkhof, Bevölkerungszuwachs.
Ich möchte die Rahmenbedingungen für das einheimische Gewerbe stärken und nach
Möglichkeit die Aufträge innerhalb der Gemeinde vergeben.

Ich bin ein stolzer "Ur Baumer“. Mit meiner Tätigkeit als Landwirt bin ich sehr verbunden mit
unserer schönen Landschaft, die wir erhalten müssen. Als Unternehmer bin ich es gewohnt
Mitarbeiter zu führen und mit Kunden umzugehen, kann Entscheidungen treffen, diese auch
vertreten und umsetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich lebe mit meiner Frau und unseren zwei Knaben (11 + 13) auf unserem Hof und geniessen jeden
Tag die schöne abwechslungsreiche Arbeit und die schöne Landschaft. Wir betreiben im
Engadin eine Alp mit 250 Tieren. Wir sind im Sommer deshalb regelmässig am Wandern. Aktiv im
Musikverein; Ausflüge mit Motorrad und Skifahren sind meine Hobbys.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.