Michael Hutzli (1983), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wila: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt392

Informationen zur Person:

Wohnort:
8492 Wila
Beruf:
Marketing- und Kommunikationsberater, selbstständig
Meine politische Erfahrung:
Breite Erfahrung im Umgang mit politischen Kommissionen als Ressortverantwortlicher Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Zweckverbandes Pflege und Betreuung Mittleres Tösstal und Mitinitiant und VR-Präsident der Gemeinschaftspraxis WilaCare.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mehr Dialog, mehr Konsens, gesellschaftlicher und generationenübergreifender Zusammenhalt.

In einer Zeit, in der die Digitalisierung rasant voranschreitet und sich die persönlichen Kontakte pandemiebedingt auf ein Minimum beschränkt haben, besteht ein realistisches und akutes Risiko, dass wir uns noch weiter voneinander entfernen, anstatt uns anzunähern und einen Konsens zu finden. Die sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen, Vorstellungen, Bedürfnisse und Meinungen der Einwohner:innen nicht nur zu verstehen, sondern sich auch konkret mit ihnen und konstruktiver Kritik auseinanderzusetzen, gehört zur Aufgabe der Gemeindebehörden. Entsprechend viel liegt mir auch daran, die Diskussion und den Dialog zu fördern und zu einem verständnisvollen Umgang und einem nachhaltigen Zusammenleben in der Gemeinde Wila beizutragen. Ich bin mir sicher, dass wir alle gemeinsam – Bevölkerung, Gewerbe, Vereine und Gemeindebehörden – dafür sorgen müssen, dass Wila ein attraktiver Lebensort ist.

Man darf davon ausgehen, dass in den kommenden Monaten und Jahren resp. in der kommenden Legislatur einige zukunftsweisende Fragen geklärt und einige Entscheidungen getroffen werden müssen, bspw. in Bezug auf mögliche Einheitsgemeinden und die Eigenständigkeit von Wila. Dennoch bin ich überzeugt, dass der Charakter einer Gemeinde vor allem durch gesellschaftliche Aspekte, einen würdevollen Umgang miteinander und das Zusammenleben geprägt wird. Ein Beispiel dafür ist das Dorffest Wila 2023, bei welchem ich als OK-Präsident amten darf. Gerade im gesellschaftlichen Bereich sehe ich sowohl in der Gemeinde als auch in der ganzen Region ein grosses Potenzial für zukunftsgerichtete Projekte.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von vier und sieben Jahren.
Ich bin im Vorstand des Vereins WilaCare, Mitglied der Betriebskommission Pflege und Betreuung Mittleres Tösstal (Ressort Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit), VR-Präsident der WilaCare AG (ehrenamtlich, Ressort Kommunikation und PR) und Präsident des Vereins Dorffest Wila 2023.
Meine Freizeit verbringe ich mit Joggen, Lesen und Schreiben.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.