Alex Kündig (1959), EVP

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1509

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
El. Ing. HTL; IT Leiter; pensioniert
Meine politische Erfahrung:
4 Jahre Gemeinderat Ressort Werke
16 Jahre Werkkommission, wovon 6 Jahre Vizepräsident
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Pfäffikon liegt mir am Herzen, und ich möchte mich gerne weiter engagieren und die Zukunft unserer schönen Gemeinde aktiv mitbestimmen. Grosse Herausforderungen bestehen in der Weiterentwicklung und Umsetzung des Raumentwicklungskonzepts für ein attraktives Pfäffikon für alle Generationen. Die Energiewende, der Ausbau der Fernwärmenetze, das Realisieren der gesetzten Ziele des Energieplans und dessen Überarbeitung erfordern eine weitsichtige Planung. Einen hohen Stellenwert haben für mich auch der haushälterische Umgang mit den Finanzen und attraktive Gebühren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet, Vater von 3 erwachsenen Kindern, Elektroingenieur, über 36 Jahre in der IT tätig, Direktionsmitglied und Leiter Informatik, seit 1. März 2021 pensioniert. Präsident Tennisclub, Vizepräsident des Stiftungsrats „Stiftung zur Palme“, Hobbies: Tennis, Skifahren, Langlauf, Biken, Wandern, Garten.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.