Simon Mösch (1994), Die Mitte

Aktuelle Funktionen:

Wila: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wila: Gemeinderat Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt406
Wila: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt462

Informationen zur Person:

Wohnort:
8492 Wila
Beruf:
Ökonom, PHD Candidate am Lehrstuhl für Accounting, Gemeinderat
Meine politische Erfahrung:
Seit 6 Jahren Finanzvorstand in der politischen Gemeinde Wila, seit 4 Jahren Liegenschaftenvorstand der politischen Gemeinde Wila, volkswirtschaftlicher Ausbildungshintergrund
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Wila soll eine Gemeinde sein, in welcher kompetent, konsensorientiert politisiert wird und sich die Behörden in vielen Projekten entfalten können. Der Gemeinderat soll als Team funktionieren und gemeinsam Projekte gestalten, um die Lebensqualität für die Wilemerinnen und Wilemer zu erhalten und zu verbessern. Zudem sollen wichtige Projekte, wie die Sicherstellung des Hochwasserschutzes durch das Projekt Huebbach, die strategische Bewirtschaftung der Liegenschaften durch das Projekt Liegenschaftenstrategie und die verschiedenen Projekte zur Förderung der Biodiversität im Gemeindegebiet weitergeführt und finalisiert werden. Im Bereich Finanzen soll Wila auch weiterhin eine konsequente Strategie mit Blick in die Zukunft verfolgen, wobei ein Leitsatz ganz zentral ist: Wir hinterlassen der nächsten Generation gesunde Gemeindefinanzen! Betreffend Kommunikation hat Wila noch ein grosses Verbesserungspotential. Das Engagement der Bevölkerung zeigt, dass sie gerne mehr mitwirken möchte. Entsprechen soll der Austausch mit der Bevölkerung weiter intensiviert werden und die politische Gemeinde Wila zur kommunikativsten Gemeinde im ganzen Kanton Zürich werden!
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin Vater einer kleinen Tochter und eines kleinen Sohnes, verheiratet mit einer wunderbaren Frau, war lange Mitglied des FC Turbenthal aber bin momentan in keinem Verein, abgesehen vom Verein Chinderhuus Turbenthal. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinen Kindern und meiner Familie, zudem habe ich eine Leidenschaft für American Football.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.