Markus Moser-Wehrli (1974), SVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Weisslingen: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt589

Informationen zur Person:

Wohnort:
8484 Weisslingen
Beruf:
Dipl. Rettungssanitäter HF, Bereichsleiter Einsatzplanung und Leitungsmitglied im Rettungsdienst Winterthur mit einem MAS Abschluss in Managed Health Care der ZHAW
Meine politische Erfahrung:
Bisher noch keine. Ich bin jedoch bereit, mich weiterzuentwickeln, zu lernen und mich zu engagieren.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Finanzen & Steuern
• Verantwortungsvoller, wirtschaftlicher und zukunftsorientierter Umgang mit den finanziellen Ressourcen.
• Durch Priorisierung und haushälterischen Umgang, Finanzsicherheit und einen stabilen Steuerfuss erreichen.

Sicherheit
• Die Bevölkerung soll sich in Weisslingen wohl und sicher fühlen. Dieses Sicherheitsgefühl soll durch Präsenz von Sicherheitspersonal in Weisslingen und den Aussenwachten gewährleistet werden.
• Sicherstellen einer gut ausgerüsteten, starken und einsatzfähigen Milizfeuerwehr.

Gesundheit / Sozialwesen
• Eine Gemeinde in der sich Junge und Alte gemeinsam mit Respekt und Rücksicht entfalten können.
• Ein Gesundheits-/Sozialwesen welches mit Weitsicht, Umsicht und Rücksicht auch finanzierbar für kommende Generationen ist.

Schule / Bildung
Schule und Bildung war und ist für mich schon immer auch persönlich ein wichtiges Thema. Als Vater von drei, mittlerweile erwachsenen Kindern, war es mir ein Anliegen, diese Erkenntnis weiterzugeben damit sie bestens für ihre berufliche Zukunft gerüstet sind.
John F. Kennedy sagte einst: "Es gibt nur eines, dass auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung."

Gewerbe / Unternehmen
• Günstige und attraktive Voraussetzungen für das «Wisliger» Gewerbe schaffen.
• Zukunftsgerichtete, moderne und pragmatische Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben schaffen.

Weiteres
• Neben diesen Zielen liegen mir auch Themen wie Verkehr, nachhaltige und zukunftsführende Energiepolitik und ein gesundes und florierendes Kultur- und Vereinsleben am Herzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie: Seit 25 Jahren verheiratet mit Denise Moser-Wehrli. Wir sind Eltern von drei, mittlerweile erwachsenen Kindern.
Hobbies: Lesen, Schwimmen, Wandern, Biken und Fahrradtouren, Skifahren, Enduro
Motto: Ich lebe nach dem Motto MMMM (Man Muss Menschen Mögen), denn jeder Mensch ist wertvoll und es wert, geachtet und respektiert zu werden. Dafür möchte ich als Gemeinderat einstehen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.