Dario Vareni (1998), Juso

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Weisslingen: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt216

Informationen zur Person:

Wohnort:
8484 Weisslingen
Beruf:
Kampagnenleiter
Meine politische Erfahrung:
Vorstand JUSO Kanton Zürich seit Dezember 2019
Co-Präsident JUSO Zürcher Oberland seit Februar 2021 (Vorstand seit Mai 2020)
Vorstand SP Fehraltorf Russikon Weisslingen seit Juni 2021
Kampagnenleiter nationales Initiativprojekt
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich will Vorurteile abbauen und mich für eine solidarische Gesellschaft einsetzen. Ich will Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringen und so gegen Vorurteile ankämpfen und eine Gesellschaft schaffen, die auf Solidarität statt auf Ausgrenzung basiert.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Politischer Aktivismus nimmt viel Raum ein in meinem Leben ein und prägte mich entscheidend in den vergangenen Jahren. Die Energie und die Kraft ziehe ich aus der Zeit und den Beziehungen mit meinen engen Freund*innen. Eine Leidenschaft, der ich gerne wieder mehr nachkommen würde, ist die Fotografie. Ich spiele ausserdem Fussball beim FC Fehraltorf. Die Stiftung PanEco, die eine Greifvogelpflegestation, ein Naturzentrum in den Thurauen und eine Orang-Utan-Pflegestation auf Sumatra betreibt, ist mir sehr ans Herz gewachsen, seit ich dort ein halbes Jahr gearbeitet habe, weswegen ich mir auch immer gerne Zeit für Unterstützung und Freiwilligenarbeit nehme.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.