Christiane Dasen (1967), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Schwerzenbach: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt445

Informationen zur Person:

Wohnort:
8603 Schwerzenbach
Beruf:
Dipl. Verkehrsingenieurin TU
Meine politische Erfahrung:
Primarschulpflege 2010-2018, Ressorts Personal, Ergänzende Angebote/Tagesstrukturen und Finanzen
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Schwerzenbach ist ein zukunftsfähiger, attraktiver und aktiver Lebensort. Die Einwohnerinnen und Einwohner werden aktiv in die Gestaltung und Ausrichtung der Gemeinde einbezogen. Es entsteht ein neues Miteinander. Bewährtes wird gepflegt und neue Trends und Bedürfnisse werden aufgenommen. Vielfalt, Veränderung und unterschiedliche Lebensmodelle werden als Chance statt Risiko gesehen. Die natürlichen Ressourcen erhalten den notwendigen Schutz, damit auch zukünftige Generationen eine Lebensbasis haben und die Schönheit der Umgebung geniessen können. Den Herausforderungen des Klimawandels wird vorausschauend und aktiv begegnet.
Miteinander Zukunft gestalten - Zusammen Neues wagen!
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und wir haben zwei studierende Kinder. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Büchern, Musik und Kunst sowie Handarbeiten aber auch beim Velofahren, in den Bergen oder auf Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung. Seit unserem Zuzug nach Schwerzenbach im Jahr 2000 bringe ich mich auch über die Arbeitsgemeinschaft Wohnliches Schwerzenbach oder die katholische Kirchgemeinde ins Dorfleben ein.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.