Michael De Vita-Läubli (1987), GLP

Aktuelle Funktionen:

Volketswil: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1653

Informationen zur Person:

Wohnort:
8605 Gutenswil
Beruf:
Projektleiter Bauphysik
Meine politische Erfahrung:
seit 2021 Vorstand Zurich Pride; Leitung Politik
seit 2017 Präsident glp Bezirk Uster
2017-2020 Vorstandsmitglied glp Kanton Zürich
2016-2017 Koordinator des glp-Gegenkomitee zur kantonale Volksabstimmung "Schutz der Ehe"
seit 2015 Präsident glp Volketswil-Schwerzenbach
seit 2014 Mitglied Wahlbüro Volketswil
seit 2013 Vorstandsmitglied Netzwerk GayLP der glp Schweiz (2013-2015 Präsident GayLP)
2010-2011 Mitkoordinator nationale Petition "Gleiche Chancen für alle Familien"
2009-2014 Mitglied Wahlbüro Illnau-Effretikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Volketswil steht vor grossen Herausforderungen, sowohl in der Raum- und Bevölkerungsentwicklung, als auch in der
Finanzpolitik. Packen wir diese Aufgabe an, damit Volketswil im Glatttal nicht abgehängt und im Sandwich von Dübendorf und Uster verdrückt wird.
- Erhöhung der Sicherheit für den Fuss- und Veloverkehr
- Mehr Sauberkeit in der gesamten Gemeinde, vor allem aber an neuralgischen Orten.
- Photovoltaik auf gemeindeeigenen Liegenschaften & Förderung von Elektromobilität
- Probleme und Ängste der lokalen Wirtschaft aufnehmen
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich verbringe viele meiner Stunden für die Politik und meinem Engagement. An freien Tagen geniesse ich natürlich auch die Zeit mit meinem Mann, unserer Familie und Freunden - sei es in einer gemütlichen Runde oder draussen in der Natur. Spaziergänge um Gutenswil und Volketswil gehören hier natürlich dazu.
Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Wanderer - ich bin gerne und oft im Tösstal oder in der Region Glarnerland / Walensee am Wandern anzutreffen.
Fussballspiele des FC Volketswil Frauen zuzuschauen oder selbst zu spielen (Dorfturnier Volketswil) gehören nebst regelmässigem Badminton ebenfalls zu meinen Freizeitbeschäftigungen.

Mitgliedschaften:
- Dorfverein Gutenswil
- IG Zivilflugplatz Dübendorf Nein
- Zürich erneuerbar
- forum energie zürich
- Operation Libero
- Zurich Pride

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.