Marcel Egloff (1969), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1644

Informationen zur Person:

Wohnort:
8605 Gutenswil
Beruf:
Finanzberater
Meine politische Erfahrung:
2018 - 2019: Präsident der Wahlkommission der FDP Bezirk Uster für die Kantonsratswahlen
seit 2019: Im Vorstand der FDP Volketswil
seit 2019: Im Vorstand der IG ZFDN (Zivilflugplatz Dübendorf Nein)
seit 2018: Im Wahlbüro von Volketswil
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Für eine gewinnbringende Zukunft von Volketswil.

Der Innovationspark Dübendorf wird in den nächsten Jahren viele Unternehmen anziehen. Der Platz für Unternehmensstandorte ist begrenzt. Diese KMU werden in den umliegenden Gemeinden einen solchen Standort suchen, sowie deren Mitarbeiter einen Wohnraum in der unmittelbaren Umgebung. Ich werde mich einsetzen, dass Volketswil durch eine clevere und zukunftsgerichtete Bau- und Zonenordnung sowie dem Gesamtverkehrskonzept diese Gemeinde sein wird, in der sich diese Unternehmen und Mitarbeiter ansiedeln möchten.

Volketswil wird weiter wachsen. Wir müssen seine Wohn- und Gewerbeattraktivität, gerade auch im Dorfzentrum verbessern. Ich setze mich dafür ein, dass das Klein- und Kleinstgewerbe einen Standort erhält. Ebenfalls benötigen wir einen Treffpunkt für unsere Jugendlichen sowie unsere Senioren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Verheiratet, Stieftochter (21 Jahre alt)
- Natur, Motorrad fahren, Freundschaften pflegen
- Vorstandsmitglied im Dorfverein Gutenswil

Mitgliedschaften:
- Dorfverein Gutenswil
- IG ZFDN (Zivilflugplatz Dübendorf Nein)

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.