Raffaela Fehr (1985), FDP

Aktuelle Funktionen:

Volketswil: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1725

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
Betriebsökonomin
Meine politische Erfahrung:
Ich stelle mich nun für eine zweite Legislatur in der Schulpflege Volketswil zur Wahl. In den vergangenen knapp vier Jahren habe ich mich intensiv mit den strategischen Themen der Schule Volketswil auseinander gesetzt und habe sie mitgestaltet. Zudem bin ich seit 2019 für die FDP im Kantonsrat und da in der Aufsichtskommission Bildung und Gesundheit.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte für Volketswil eine bedürfnis- und bedarfsgerechte Tagesschule. Viel zu oft steigen gut ausgebildete Frauen aus dem Berufsalltag aus, weil die Organisation um die Schule zu viele Herausforderungen mitbringt.

Das Schulraumprojekt muss zwingend weitergeführt werden. Als Wachstumsregion des Kantons sind wir mit einem hohen Schülerwachstum konfrontiert, was Anforderungen an den Schulraum stellt.

Es braucht Rahmenbedingungen, in welchen unseren Schülerinnen und Schüler nebst den selbstverständlichen Grundanforderungen in Mathematik und Sprachen auch die (neu) im Berufsalltag geforderten Fähigkeiten wie kritisches Denken, Digitalität, Methoden zur Problemlösung und soziale Fähigkeiten vermittelt werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Familie in Volketswil. Unsere Freizeit verbringen wir gerne bei verschiedenen Aktivitäten häufig auch im Freien. Ferien verbringe ich besonders gerne auf ganz wenig Platz dafür mobil. Nämlich unterwegs mit unserem VW Büsli… der vierbeinige Begleiter ist natürlich auch dabei.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.