Claudio Ferrarini (1976), SVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig1139

Informationen zur Person:

Wohnort:
8605 Gutenswil
Beruf:
Finanz- und Personalleiter
Meine politische Erfahrung:
Seit 2017 bin ich Mitglied der SVP Volketswil und verfüge zur Zeit noch über wenige politischen Erfahrungen. Ich bin aber gewillt und motiviert, einen aktiven Beitrag in unserer Gemeinde zu leisten.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Es ist mir ein Anliegen gut gerüstete Schulabgänger hervorzurufen und dabei die Interessen und Bedürfnisse von Lehrpersonal, Schüler und Eltern zu wahren. Ich setze mich für ein praxisorientiertes Bildungssystem ein, in welchem Leistung gefordert und gefördert wird.

Mir ist ein konstruktiver Dialog innerhalb der Schulpflege wichtig. Ich setze mich für eine einheitliche Schulorganisation mit sinnvollen Prozessen, klaren Verantwortlichkeiten und vertrauensvoller Führung ein. Um den stetig steigenden Ausgaben Einhalt gebieten zu können, sind mir Kosten- und Budgetkontrollen von zentraler Bedeutung.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin seit 2009 verheiratet und Vater von drei schulpflichtigen Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren. Als aktive und unternehmenslustige Grossfamilie verbringen wir viel Freizeit im Freien, sei es bei ausgiebigen Spaziergängen zusammen mit unserem Familienhund, auf der Skipiste, beim Grillieren mit Freunden oder auf dem Tennisplatz Volketswil, wo ich seit 2020 Mitglied bin.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.