Dimitrios Gakidis (1967), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1332

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
Leiter Infrastruktur + SIBE
Meine politische Erfahrung:
Bisher habe ich noch keine aktive politische Erfahrung.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Nichts geht über eine gute Schulausbildung, welche unsere Kinder für den späteren Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Es ist Fundament und Stärke der Schweizer Wirtschaft, wie auch die Form des Milizsystems.
Das Durchschnittsalter in Volketswil ist eines der tiefsten im Kanton. Dies widerspiegelt sich unter anderem in der jährlichen überdurchschnittlichen Wachstumsrate der Schülerzahl.
Es ist eine Herausforderung, eine nachhaltige Ausrichtung unserer Schule weiter zu entwickeln. Dazu ist ein interdisziplinäres Zusammenwirken (von Vorteil), wie ich es in meinem Berufsumfeld täglich lebe. Mein Fokus ist bei unseren Kindern und Lehrpersonen, um ihnen optimale Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen.
Ich unterstütze eine bedarfsgerechte und bedürfnisorientierte Tagesschule, um den Eltern und den Kindern Planungssicherheit im Alltag geben zu können.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit 1995 leben wir in Volketswil. Unsere Tochter (25 Jahre alt, Koch/Diätkoch) und unser Sohn (20 Jahre alt, Uni) haben eine solide Schulausbildung in Volketswil erhalten, wofür wir dankbar sind.
Der Fussball, wie auch weitere Sportarten, sind wichtige Freizeitaktivitäten für jung und alt. Auf dem Fussballplatz finden wir unseren Ausgleich zum Berufsalltag. Zum meinen weiteren Hobbys gehören Kochen, Musik, Tanzen, Geschichte und das Reisen.

Ehrenamtlich:
Vorstandsmitglied des FCV
2016 bis 2021 Präsident OK-Julianlässe, ab 2022 Mitglied OK-Julianlässe. Chef- wie Begleitexperte und Prüfungskorrektur bei Eidg. Dipl. Leiter/in Facility Manager.
Mitglied von: FMpro Schweiz, Verband Ingenieur Hospital Schweiz (IHS),

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.