Fritz Grob (1962), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Schwerzenbach: Sozialbehörde Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Schwerzenbach: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig441

Informationen zur Person:

Wohnort:
8603 Schwerzenbach
Beruf:
Eidg. dipl. Betriebsausbilder HF / dipl. Coach LMI
Meine politische Erfahrung:
Ich bin ein langjähriges Mitglied der Sozialbehörde Schwerzenbach, zurzeit im Vizepräsidium. Während dieser Zeit konnte ich viel über dieses anspruchsvolle Ressort erlernen.
Durch meine beruflichen Tätigkeiten und mein Engagement in der Sozialbehörde bin ich mit den Abläufen, den Verfahren der Verwaltung und diversen Administrationen bestens vertraut.
In Schwerzenbach geboren und aufgewachsen, bin ich mit den örtlichen Verhältnissen sehr verbunden. Viele Jahre war ich Mitglied der Feuerwehr, dem Männerturnverein und OK-Präsident für das Dorffest. In einigen dieser Positionen durfte ich zusätzliche politische Erfahrungen sammeln.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
 Lebendiges Dorfleben
 Zusammenhalt der Generationen
 Ausgeglichene Finanzen

Ich werde mich dafür einsetzen, dass Schwerzenbach eine attraktive
Gemeinde für Eingesessene und Neuzuzüger bleibt.
Durch meine Berufserfahrung als Projektleiter habe ich gelernt, für die Menschen, die Umwelt und die Finanzen optimale Lösungen zu treffen. Ich erkenne, was realistisch und was utopisch ist. Diese Erfahrungen werde ich einbringen.
Auf Menschen empathisch zugehen, Anliegen aufnehmen und mich dafür einzusetzen, betrachte ich weiterhin als meine Aufgabe.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit 35 Jahren geniessen meine Frau und ich unser gemeinsames Leben. Zwei, unterdessen erwachsene Kinder, bereichern unser Leben sehr. In unserer Freizeit geniessen wir das Lesen, Wandern, Tanzen (vor allem Disco-Swing) und Reisen. Mein grosses Hobby ist die Magie, welche ich mehr als 10 Jahre auf verschiedenen Veranstaltungen und Bühnen vorführe.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.