Sabina Hostettler (1975), SVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1362

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Kindhausen
Beruf:
Lehrperson, Selbstständige Spielgruppenleiterin
Meine politische Erfahrung:
Jugendkommission Wangen-Brüttisellen (1989-1993)
Mitglied der SVP Volketswil
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Lehrperson und Mutter weiss ich, was eine gute Schule ausmacht und möchte dieses Wissen aktiv einbringen. Ich verfüge sowohl über das Hintergrundwissen als Pädagogin, als auch über das Verständnis für die Anliegen der Eltern.
Die Schulsysteme von Volketswil variieren von Schuleinheit zu Schuleinheit. Dies führt zu ungleichen Voraussetzungen, zumal die freie Schulwahl nicht gegeben ist. Ich setze mich dafür ein, dass in jeder Schuleinheit dieselben Voraussetzungen bestehen und so alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig vom Wohnort, dieselben Entwicklungsmöglichkeiten haben.
Ich setze mich ein für eine Schule, welche die Lehrpersonen in ihrer Arbeit unterstützt und die Schülerinnen und Schüler fordert und fördert.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie, drei Kinder (13, 10 und 8 Jahre). Wir leben seit 2008 in Kindhausen.
Meinen Ausgleich zum Familien- und Berufsalltag finde ich im Nordic Walking, Wandern und Yoga.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.