Patrick Jetzer (1971), Aufrecht Dübendorf

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt291
Dübendorf: Stadtrat Präsidium, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt226
Dübendorf: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt448

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Edelmetall-Händler
Meine politische Erfahrung:
Initiativen: Vollgeld-Initiative, Initiative für sauberes Trinkwasser.
Bürgervereine: Mitbegründer von Verband Freie KMU, SOS-Gesundheitsberufe, Aufrecht Schweiz (einige andere)
Parteigründung Ethische Partei Schweiz, deren Führung und Schliessung.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Eine Gemeindepolitik, für die Bewohner:
Die Gemeinde ist am nächsten bei den Menschen und es sollte Mission von Gemeindepolitiker sein sich den grundlegenden Bedürfnissen anzunehmen. Probleme mit Lieferketten sind bereits real, vor 4 Jahren wurde geschmunzelt, als ich vom Anbau von Nahrungsmittel sprach, als Angebot der Gemeinde. Ich bleibe dabei, denn die Schweiz ernährt sich nicht selber. Das weitere zubetonieren von Dübendorf möchte ich stoppen. Die Hochbauten und andere Projekte von Grossinvestoren helfen nicht Mieten zu senken, aber machen Dübendorf immer enger. Bauerleichterung und Abbau von Administration soll vor allem den kleinen Privatbesitzern zu Gute kommen. Wirtschafts- und Innovationspark auf dem ehemaligen Militärflugplatz wird den Verkehr zum Erliegen bringen. Ich setze mich für Renaturierung ein. Auch als nicht spezifisch für den Schulbereich gewählter Politiker, werde ich mich für unsere Kleinsten einsetzen. Das unbeschwerte Kindsein ist im aktuellen Schulbetrieb den meisten Kindern vergönnt.

Transparentere Politik:
Die Missstände im Sozialamt fliegen den Gemeindepolitikern gerade um die Ohren. Man gibt sich erstaunt. Weitere Themen, die es zu beleuchten gilt: IT Ersatz- und Ergänzungsbeschaffung Geschäfts-Nr. 1 53/201 9. Es wurden weder Bildungsziele, noch Folgekosten definiert, auch wurde der Auftrag nicht ausgeschrieben. Die Sicherheitskommission, welche 2020 die öffentlichen Absperrungen anordnete ist nicht demokratisch legitimiert und war sogar gestandenen Gemeinderäten unbekannt. Die Anzahl Ämter einzelner Politiker müssen diskutiert werden. Hier möchte ich dazu beitragen, dass die Politiker ihr Handeln auf den Nutzen der Bevölkerung fokussieren, Fehler eingestehen und bei groben Schnitzern auch zurück treten. Schon auf Gemeindeebene herrscht sehr viel «Politik im Politikspiel», dem begegne ich mit Werten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In glücklicher Beziehung. Ich betreibe gerne Sport. Früher tat ich dies im Fitness-Center und in der Kampfkunst, heute alleine. Auch ein gutes Essen in einem Restaurant, gehörte hin und wieder dazu. Leider hat die Politik auch diese Lebensbereiche in Beschlag genommen. Deshalb möchte ich nun in der Gemeindepolitik aktiv werden.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.