Bernhard Kaderli (1970), FDP

Aktuelle Funktionen:

Mönchaltorf: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Mönchaltorf: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt636

Informationen zur Person:

Wohnort:
8617 Mönchaltorf
Beruf:
Betriebswirt HF
Meine politische Erfahrung:
8 Jahre Mitglied Gemeinderat / Finanz- und Liegenschaftsvorstand
4 Jahre Mitglied RPK
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mein wichtigstes Ziel, den Ausgleich der Rechnung, haben wir unter anderem Dank hoher Bautätigkeit und damit verbundenen Handänderungen (Grundstückgewinnsteuern) sowie zusätzlichen Einwohnern erreicht. Dazu beigetragen haben aber eine weiterhin sorgfältige Budgetierung und konsequente Überprüfung aller Ausgabenposten. In den nächsten Jahren gilt es dem Erreichten Sorge zu tragen und Grundsteine für die Zukunft zu legen, damit Mönchaltorf weiterhin seine Finanzen im Griff hat.
Im Bereich Liegenschaften haben wir verschiedene Sanierung- und Erweiterungsprojekte abgeschlossen. Wir haben auch die Überprüfung des Liegenschaftenportfolios angeschaut und eine Liegenschaftsstrategie erstellt. In den kommenden Jahren werden wir den Grundstein für die zukünftige Gemeindeentwicklung legen.
Daran möchte ich weiterarbeiten. Ich freue mich, diese anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
nicht verheiratet, 2 Kinder (2008/2011). Ich halte mich fit mit Sport wie Fitness, Mountain Biken, Skifahren und Wandern. Ausserhalb meines Berufes koche ich gerne, lese gerne Bücher und reise viel mit meiner Familie und verbringe Zeit in der Wohnung in den Bergen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.