Yves Keller (1976), FDP

Aktuelle Funktionen:

Maur: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

Behörde1. WahlgangStimmen2. WahlgangStimmen
Maur: Gemeinderat Präsidium, neu (2022 bis 2026)zur Wahl 2. Wahlgang811gewählt1758
Maur: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1728

Informationen zur Person:

Wohnort:
8127 Forch
Beruf:
Betriebsökonom FH
Meine politische Erfahrung:
Dank meiner Erfahrung kenne ich die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedürfnisse der Bevölkerung bestens und ich weiss, wie wichtig der Dialog untereinander ist.

Als bisheriges Gemeinderats-Mitglied konnte ich mich aktiv einbringen und stelle mich für eine weitere Legislatur, als Gemeinderat und neu als Gemeindepräsident, zur Verfügung.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Lebensqualität ist einmalig in Maur. Das soll so bleiben - durch massvolle Investitionen in die Infrastruktur und den haushälterischen Umgang mit den öffentlichen Geldern. Ein Garant für unser Wohlergehen sind gesunde Finanzen, ein attraktiver Steuerfuss und gute Rahmenbedingungen für das Gewerbe.

Soziale Sicherheit ist mir wichtig und diese zu garantieren, wo es nötig ist, ohne allerdings dadurch die Anreize zur Selbstverantwortung zu begraben.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Die Gemeinde Maur liegt mir am Herzen, hier wohne ich seit 2007 im Ortsteil Aesch (Forch) mit meiner Frau und meinen zwei schulpflichtigen Kindern. In meiner Freizeit treibe ich Sport, widme mich mit Vorliebe meiner Familie und Freunden und halte mich oft in unserem Garten auf. Ich bin offen, kommunikativ, neugierig und im Erreichen von gesteckten Zielen beharrlich. Der Dialog mit Menschen ist mir sehr wichtig. Ich kann meine Führungsqualitäten, mein fundiertes Fachwissen im Finanz- und Betriebswirtschaftsbereich optimal in meine Tätigkeit als Gemeinderat einbringen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.