Heike Krauss (1968), FDP

Aktuelle Funktionen:

Greifensee: Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1227
Uster: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt961

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Nänikon
Beruf:
Produktgestalterin und Klassenassistentin
Meine politische Erfahrung:
Seit 4 Jahren bin ich Schulpflegerin in der Oberstufengemeinde Nänikon-Greifensee. Zuvor war ich Mitglied im Elternrat, im Vorstand des Frauenvereins Nänikon-Werrikon und engagiere mich seit vielen Jahren aktiv in der Gemeinde. Mit meiner Kandidatur für die Oberstufenschulpflege kann ich weiterhin einen Beitrag für unsere Gemeinde leisten.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Eine moderne Schule ist Voraussetzung für den beruflichen und privaten Erfolg sowie für die gesunde Entwicklung unserer Gesellschaft. Neben neben zunehmender Diversität und Digitalisierung sind auch Globalisierung und Wettbewerb wichtige Herausforderungen, auf die unsere Schule die Jugendlichen optimal vorbereiten soll. Mit meinen Tätigkeiten in der Wirtschaft, als Unternehmerin wie auch aus verschiedenen Bereichen im Bildungswesen bin ich bestens vertraut mit diesen Themen.

Zudem sind mir die Förderung von Selbstvertrauen, gesundem Menschenverstand, Kreativität und Verantwortung persönliche Anliegen, welche ich Jugendlichen gern mit auf den Weg gebe. Dafür möchte ich mich wieder als Schulpflegerin einsetzen und so die Schule von Morgen mit ihren komplexen Anforderungen mitgestalten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin seit 22 Jahren verheiratet und wir haben 2 Töchter im Alter von 16 & 19 Jahren.
In meiner Freizeit halte ich mich gerne fit und bin eine leidenschaftliche & kreative Handwerkerin. Ich geniesse u.a. den nahen See zum Velofahren, Spazierengehen, Schwimmen, SUP und Segeln.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.