Yves Krismer (1981), FDP

Aktuelle Funktionen:

Volketswil: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt1227
Volketswil: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1533

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
Bereichsleiter / dipl. Betriebsökonom
Meine politische Erfahrung:
2014-2018: Finanzvorstand Schulgemeinde Volketswil
2018-2022: Schulpräsident Schulgemeinde Volketswil
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Schule Volketswil hat sich in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt. Die Herausforderungen bleiben allerdings gross: steigende Schülerzahlen, renovationsbedürftige Schulhäuser sowie eine angespannte Finanzlage. Es braucht unverändert eine klare und nachhaltige Strategie mit Fokus auf Bildung. Ich will mich daher weiterhin dafür einsetzen, dass die Schule Volketswil ein guter Ausbildungsplatz für unsere Kinder - aber auch ein guter Arbeitgeber für unsere Lehrpersonen ist.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie und Sport,
ab und zu auch gerne ein gutes Buch mit einem guten Wein

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.