Oliver Künzler (1978), FDP

Aktuelle Funktionen:

Egg bei Zürich: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt908

Informationen zur Person:

Wohnort:
8132 Egg bei Zürich
Beruf:
Dr. iur., Rechtsanwalt
Meine politische Erfahrung:
Seit 1996 FDP-Mitglied

2010-2017 Vorstandsmitglied ACS Sektion Zürich

2010-2017 Vorstandsmitglied und Kassier Verein "Zusammenschluss Oberlandstrasse"

seit 2012 Vorstandsmitglied FDP Egg (seit 2014 Vize-Präsident)

seit 2014 Mitglied der Schulpflege Egg
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich stehe ein für eine bürgernahe Politik im Dialog, die auf die Anliegen der Einwohner eingeht, aber auch die Eigenverantwortung des Einzelnen berücksichtigt. Es ist entscheidend, dass die Gemeinde das Wohl der Gesamtbevölkerung in den Mittelpunkt stellt und sich nicht in der Erfüllung von oftmals teuren Lösungen zur Befriedigung von partikulären Interessen von kleinen Gruppen aufreibt. Die verschiedenen Interessen müssen stets ausgewogen und fair beurteilt und realistische Lösungen, die nachhaltig sind, erarbeitet werden. Ein sorgfältiger Umgang mit den Finanzen liegt mir dabei sehr am Herzen, damit die Standortattraktivität der Gemeinde langfristig gesichert werden kann und wir nicht Schulden zu Lasten der nächsten Generation – unseren Kindern – machen. Als Gemeinde geben wir nicht unser eigenes Geld aus, sondern dasjenige unserer Bürger, welches über Steuern erhoben wird. Dies verlangt eine sinnvolle und zielgerichtete Verwendung der verfügbaren finanziellen Mittel, sodass auch unsere Kinder auf eine finanziell solid aufgestellte Gemeinde zählen können. Für diese Anliegen durfte ich mich in den vergangenen acht Jahren in der Schulpflege einsetzen. Gerne möchte ich meine Arbeit neu im Gemeinderat mit Engagement, Leidenschaft und Beharrlichkeit fortführen und meinen Beitrag dazu leisten, damit die anstehenden Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden! Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!
Mein Leben ausserhalb der Politik:
verheiratet, 3 Kinder

Hobbies: Tennis, Jogging, Fitness, Klavier, Politik- und Wirtschaftsgeschehen

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.