Alexander Lenzlinger (1970), FDP

Aktuelle Funktionen:

Maur: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Maur: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1418

Informationen zur Person:

Wohnort:
8124 Maur
Beruf:
lic. oec. publ. / Unternehmer & Berater
Meine politische Erfahrung:
Seit unserer Rückkehr in die Schweiz war ich einerseits im Vorstand der FDP Maur und bin seit 4 Jahren Mitglied der RPK der Gemeinde Maur.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte gerne Veranwortung übernehmen und sehe die Chance, die Zukunft der Gemeinde im freisinnigen und liberalen Geist mitzugestalten. Gerne möchte ich mit meinen GR-Kolleginnen und -Kollegen eine Vision für unsere Gemeinde entwerfen und eine attraktive Rolle in der Region, Bezirk und Kanton skizzieren.

Meine Schwergewichte sind dabei:
- Finanz- und Steuerpolitik
- Bildung
- Raumplanung und Verkehr
- Kultur und Gesellschaft
- Nachhaltigkeit und Naturschutz
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Aufgewachsen in Zürich-Nord, wohne ich mit meiner Familie nach mehreren Auslandaufenthalten seit 2015 wieder in Maur. Unsere drei Teenager-Söhne sind alle in der Stadt Zürich mitten in ihrer Ausbildung.

Daneben engagiere ich mich in verschiedenen Vereinigungen und Vereinen in der Region Zürich und versuche so oft wie möglich draussen in der Natur zu sein, am liebsten mit der Familie in den Wäldern Maurs oder in den Bündner Bergen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.