Lothar Raif (1965), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Maur: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig1054

Informationen zur Person:

Wohnort:
8127 Forch
Beruf:
Geschäftsleitungsmitglied Swiss Post Solutions
Meine politische Erfahrung:
Ich bin seit bald 10 Jahren FDP Mitglied und freue mich immer auf den politischen Austausch - bspw. anlässlich der interessanten von der Partei organisierten Events.
Seit 2014 engagiere ich mich in der Zollinger Stiftung auf der Forch. Als heutiger Stiftungsratspräsident lege ich den Fokus auf ein qualitatives Leistungsangebot und dessen solide Finanzierung. Wir haben in den letzten 4 Jahren die Strategie 2022-2025 definiert, sind gut mit deren Umsetzung unterwegs und arbeiten zur Zeit mit dem Ziel einer grösseren unternehmerischen Freiheit an der Überarbeitung der Stiftungs-Governance. In der Zollinger Stiftung steht der Mensch im Mittelpunkt. Insbesondere das Zuhören, was sind die Bedürfnisse meines Gegenüber, sind mir wichtig. In der Corona-Zeit konnten wir mit Augenmass und Mut zu Entscheidungen bisher gut durch die Krise kommen. Ich würde mich freuen, meine Erfahrungen auch in den Gemeinderat zu tragen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Den Entwicklungen in der Gemeinde Maur müssen wir alle Sorge tragen. Als Gemeinderat möchte ich mich dafür einsetzen, mit klarer Führung zielorientierte Lösungen zu entwickeln und gemeinsam umzusetzen. Damit die Gemeinde auch für die kommenden Generationen das bleibt, was sie heute so besonders macht. Stadtnähe verbunden mit dem Wohnen im Grünen stellen eine Lebensqualität dar, die verbunden mit solider Finanzstärke und einer gesicherten Vorsorge die Attraktivität unserer Gemeinde prägen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Reisen in der Schweiz und in die Welt mit meiner Frau Connie und unseren 3 Kindern (Alter: 16 / 18 / 20)
- Regelmässiges Tennis spielen - auch im Mannschaftswettkampf (1. Liga Interclub)
- Fahrradtouren im Zürcher Oberland
- Ab und zu eine Runde Golf mit Freunden


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.