Kusi Ramsauer (1964), SVP

Aktuelle Funktionen:

Egg bei Zürich: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt846

Informationen zur Person:

Wohnort:
8132 Egg bei Zürich
Beruf:
dipl. Elektroingenieur HTL / IT Spezialist
Meine politische Erfahrung:
13 Jahre Oberturner Turnverein Egg
9 Jahre Präsident IG-Sport (Bindeglied der Vereine gegenüber den Behörden)
4 Jahre Jugendkommission
3 Legislaturen im Gemeinderat Egg / Infrastrukturvorstand
Präsident Zweckverband ARA Esslingen (Gemeinde Egg & Oetwil am See)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Seit gut elf Jahren bin ich als Gemeinderat Infrastrukturvorstand in Egg. Mit vielen grossen Projekten durfte ich die notwendige Erfahrung sammeln um die Zukunft heute gewissenhaft mitzugestalten. Die kommenden Jahre verlangen von uns erhöhtes mitwirken. Ich bin bereit mit den gemachten Erfahrungen und meiner Ortsverbundenheit an der Zukunft von Egg mitzuwirken.
Das Dorfleben wie es war und heute ist, so möchte ich es auch für die nächste Generation erhalten!
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine beiden Mädchen Sarina und Alissa sind für mich alles. Bei ihnen tanke ich Energie für meine Aufgaben im Beruf und in der Politik. Sport ist ein grosser Faktor in unserem Leben; wir geniessen es sich zu bewegen. Der Turnverein war lange meine grosse Leidenschaft sei es als Präsident oder Oberturner. So liegt es nahe, das wir alle aktiv im Turnverein Egg unseren Vereinssport betreiben.
Ich wünsche mir, dass meine Kinder eine so erlebnisreiche Kindheit in unserm Dorf erleben dürfen wie ich es konnte.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.