Urs Rehhorn (1978), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Egg bei Zürich: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: Schulpflege Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt775
Egg bei Zürich: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt951

Informationen zur Person:

Wohnort:
8132 Egg bei Zürich
Beruf:
Programmleiter / Projektmanager
Meine politische Erfahrung:
• 11 Jahre Schulpflege Egg - Ressortvorsteher Schulentwicklung & Sonderpädagogik
• Präsident Schulpsychologische Dienste Region Greifensee (SPDregio Greifensee)
• Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitsgruppen
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
• Eine nachhaltige Strategie mit Fokus auf Bildung.
• die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Einklang mit den lokalen Gegebenheiten und Bedürfnissen zu bringen (bspw. steigende Schülerzahlen, angespannte Finanzlage).
• die Gemeinde Egg als attraktiver Arbeitgeber am Markt positionieren.
• gut funktionierende Behörden, welche die Interaktion mit den unterschiedlichen Stellen leben und gemeinsam Lösungen für Egg vorantreiben.
• die Entwicklung der Schulpflege zu einem strategischen Entscheidungsgremium, welches insbesondere Bildungs- und Bildungsnahe Themen zum Nutzen der Egger Bevölkerung bearbeitet.

Ich kenne die Volksschule in ihren Bereichen aus meiner bisherigen elfjährigen Tätigkeit in der Schulpflege sehr gut. Deshalb bin ich überzeugt, gemeinsam mit einem motivierten Team unsere Schule weiter zu entwickeln, geeignete Lösungen für Egg zu erarbeiten und die strategischen Weichenstellungen für die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen in Einklang mit den lokalen Gegebenheiten und Bedürfnissen zu vollziehen.

Urs Rehhorn
Verantwortungsbewusst, zielorientiert und engagiert
Mein Leben ausserhalb der Politik:
• Ich bin verheiratet, wohne seit 2002 mit meiner Familie in Egg und habe zwei Töchter, die in Egg die Schule besuchen.
• Beruflich bin ich als Programmleiter / Projektleiter unterwegs und beschäftige mich aktuell mit Digitalisierungsthemen
• Vorstandsmitglied Verein zur Förderung historischer Forchbahnfahrzeuge
• Ich bin sportlich aktiv und bewege mich gerne in der freien Natur


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.