Maja Roca-Boelsterli (1965), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Volketswil: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1587

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
dipl. Betriebsökonomin FH, Assistenz Schulleitung, Familienfrau
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der Schulpflege Volketswil seit 2010
Mitglied Steuergruppe Bildungsnetzwerk Volketswil seit 2019
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Chancengerechtigkeit für jedes Kind.
Alle Schülerinnen und Schüler brauchen gute Startbedingungen und die Möglichkeit, individuell gestärkt mit Wissen, Sozialkompetenz und positiven Erfahrungen erfolgreich in die Berufswelt oder eine weiterführende Schule übertreten zu können.

Lernen findet nicht nur in der Schule statt.
Mein Engagement im Projekt Bildungsnetzwerk Volketswil unterstützt die Schaffung eines Umfeldes, in dem Lernen in allen Facetten ermöglicht wird.

Eine zukunftsorientierte und lebendige Schule.
Eine Schule, in der die Pädagogik und der Mensch im Vordergrund stehen und die von unseren Mitarbeitenden als attraktive Arbeitgeberin geschätzt wird. Und damit ein Umfeld, welches die Lehrpersonen in ihren Kernaufgaben stärkt.

Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern.
Die Zusammenarbeit soll durch gemeinsames Gestalten und transparente Kommunikation weiter gestärkt werden. Bedarfsgerechte schulergänzende Angebote unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin in Volketswil aufgewachsen und verwurzelt. Meine Familie und das Wohl meiner Mitmenschen nehmen einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Seit sieben Jahren bin ich auch beruflich im Bereich Schule in einer anderen Gemeinde tätig. Die tägliche Mitarbeit im Schulalltag und meine jahrelange Erfahrung als Personalchefin sind für meine strategische Tätigkeit in der Schulpflege sehr bereichernd. Zudem engagiere ich mich in der Kerngruppe des Offenen Frauenpodiums Volketswil für die politische Bildung von Frauen. Ehrenamtlich unterstütze ich Sekundarschüler:innen und darf dadurch meine Faszination für Mathematik ausleben. Meine freie Zeit geniesse ich am liebsten mit Familie und Freunden, im Garten oder beim Wandern und Skifahren in den Bergen oder beim Bereisen und Entdecken der Welt.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.