Barbara Rodrigues (1966), Aktion G

Aktuelle Funktionen:

Greifensee: Primarschulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt861

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Hausfrau/Bankfachfrau
Meine politische Erfahrung:
Von 2014 bis 2018 war ich in der Primarschulpflege Greifensee für Liegenschaften und Finanzen verantwortlich, von 2018 - 2022 war ich zudem Stellvertreterin des Schulpräsidenten.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Nach 8 Jahren Behördentätigkeit ist der richtige Zeitpunkt gekommen, einen weiteren Schritt zu wagen und mich in den Gemeinderat wählen zu lassen. Es kommt ein grosses Investitionsvolumen auf die Gemeinde zu und es gilt sorgfältig mit den Finanzen umzugehen. Durch meine bisherigen Erfahrungen und Kompetenzen bin ich überzeugt, hier einen wertvollen Beitrag leisten zu können.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Arbon. Seit 2003 lebe ich zusammen mit Ehemann Michel und zwei Kindern (18 und 20 Jahre) in Greifensee. Ich schloss die kaufmännische Banklehre in Arbon ab, war zwei Jahre in der französischen Schweiz berufstätig und habe danach über 20 Jahre im Finanzsektor in Zürich gearbeitet. Diplome der Swiss Banking School, der Kaderschule Zürich und Führungsseminare runden die berufliche Weiterbildung ab. Von 2006 bis 2017 engagierte ich mich ehrenamtlich im Vorstand der Elterngruppe Gryfechind, Greifensee.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.