Christian Rossmann (1971), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt889

Informationen zur Person:

Wohnort:
8117 Fällanden
Beruf:
Dr. iur. / Steuer- und Rechtsberater (selbständig)
Meine politische Erfahrung:
Seit zwei Jahren Gemeinderat in Fällanden (Vorstand Ressort Finanzen & Steuern); Vorstandsmitglied FDP Fällanden
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die ausgezeichnete Standortattraktivität unserer Gemeinde muss gefestigt und weiter ausgebaut werden, hierfür setze ich mich mit Enthusiasmus ein – Privatpersonen und Unternehmen sollen weiterhin Raum für Arbeit, Wohnen und Erholung nutzen können zu akzeptablen Konditionen (tiefer Steuerfuss, optimierte Verkehrssituation, ausreichend Wohnraum, vielfältige Begegnungsmöglichkeiten, bürgernahe öffentliche Dienstleistungen). Weiterhin ist es mir ein grosses Anliegen, dass der Handlungsspielraum für die effiziente Verwendung der Steuereinnahmen vollständig und ohne Scheuklappen ausgeschöpft werden kann.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie (zwei Söhne), Sport in der Natur, Gewerbe- und Dorfverein, Interesse an Kultur und Kunstgeschichte

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.