Thomas Schaad (1960), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Ev.-ref. Kirchenpflege Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt366
Fällanden: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt408

Informationen zur Person:

Wohnort:
8121 Benglen
Beruf:
lic.rer.pol (frühpensioniert, bis Mitte 2020 Senior Key Account Advisor bei einer Grossbank)
Meine politische Erfahrung:
- 2018 – 2022: Reformierte Kirchgemeinde Fällanden, Vizepräsident & Aktuar
- 2006 – 2018: RPK Reformierte Kirchgemeinde Fällanden, ab 2011 als Präsident
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Bewährtes bewahren – Neues wagen
Für die Reformierte Kirche Fällanden möchte ich etwas verändern, zum Teil neue Wege gehen, um wieder eine Gemeinschaft aufzubauen – miteinander und füreinander. Dafür setze ich mich ein:
- eine lebendige, engagierte Kirche im Alltag
- eine geeinte und aktive Kirchgemeinde mit gemeinsamen Werten und Überzeugungen
- Umsicht, Offenheit und Wertschätzung gegenüber allen Generationen
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Ich bin 61, seit 30 Jahren mit Karin verheiratet, wir haben 2 erwachsene Kinder (Florian 27, Myriam 25). Gerne verbringen wir Zeit zusammen, nicht mehr ganz so oft wie früher, weil die jungen Erwachsenen oft auch andere Pläne haben.
- Seit Mitte 2020 bin ich frühpensioniert. Seither bin ich Hausmann mit allen "Rechten und Pflichten". So kann ich Karin wieder etwas von dem zurückgeben, was sie mir am Anfang meiner Karriere gegeben hat, als wir kleine Kinder hatten.
- Ich engagiere mich für TIXI Taxi und fahre seit Mitte 2020 regelmässig einmal pro Woche für diesen Behindertenfahrdienst. Das ist eine sehr bereichernde Tätigkeit.
- Mit der Kirchgemeinde Fällanden kam ich bei der Taufe von Florian im 1995 zum ersten Mal in Kontakt, mit Zsolt Gödri. Er hat unsere beiden Kinder getauft und konfirmiert.
- Als Hobby betreibe ich Tennis, Velofahren, Langlauf, Wandern und in der Natur sein zusammen mit Karin und Freunden, und seit einiger Zeit auch wieder das Fotografieren.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.