Sabine Wegmann (1969), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Volketswil: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1669

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
Familienfrau / Bauingenieurin
Meine politische Erfahrung:
Von 2018 bis 2022 Mitglied der Schulpflege Volketswil, Leitung der Baukommissionen des Schulhauses Zentral und Schulhauses Lindenbüel.
Im Bereich Schulraumprojekte habe ich mich in den letzten vier Jahren dafür eingesetzt, dass die bestehenden Schulhäuser saniert und im Raumkonzept angepasst werden, um einen zukunftsorientierten Schulbetrieb zu ermöglichen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Für mich ist eine zukunftsorientierte Schule Volketswil wichtig, wo unsere Kinder begleitet und individuell gefördert werden. Die Bereiche Schulraum, Schulentwicklung und Personalpolitik will ich aktiv mitgestalten.

Schulraum:
Das Schulraumprojekt 2020 läuft weiter in Volketswil, ich will die Schulraumprojekte weiterhin begleiten und unterstützen. Die sanierten Schulhäuser sollen flexibel nutzbar sein und den Schulbetrieb optimal unterstützen. Ein gutes Kosten-und Nutzenverhältnis und ein schonender Umgang mit der bestehenden Bausubstanz werde ich dabei beachten.

Schulentwicklung:
Die Schule Volketswil entwickelt sich weiter, folgende Punkte sind mir wichtig:
• Das Lernen soll einen praktischen Bezug zur Lebenswelt haben
• Gute Rahmenbedingungen schaffen, welche das eigenständige Lernen fördern
• Die Kinder sollen den Umgang mit Technik und Informatik erproben können

Personalpolitik:
Die Schule Volketswil soll weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber sein und eine nachhaltige, wertschätzende Personalpolitik betreiben.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit über zwanzig Jahren lebe ich mit meiner Familie in Volketswil und fühle mich hier sehr wohl. Unsere Söhne (19 und 22 Jahre) sind in Volketswil aufgewachsen und bereits im Berufsleben angekommen. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur oder im Garten, zusätzlich engagiere ich mich im "Offenen Frauenpodium Volketswil" und in der Elternkommission der Pfadi Wildert.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.